rueckblende

Rückblende: November 2021

Der Oktober war kein wirklich guter Trainingsmonat, der November dafür recht ungewohnt, aber zumindest konstant. Der November war außerdem ziemlich mit Terminen vollgepackt, um auch im nächsten Jahr wieder tolle Gäste im Podcast begrüßen zu dürfen.

Das Training

Während der Oktober als Trainingsmonat ja echt miserabel war, lief der November deutlich besser, aber auch ganz anders als meine bisherigen Monate. Ich habe im November damit begonnen, mithilfe eines Trainers zu trainieren. Ok, es handelt sich dabei nicht um einen echten Trainer, sondern einen KI-Trainer. Durch meine Mitgliedschaft bei Coffee & Chainrings bin ich zu einer (für mich kostenfreien) Pro-Lizenz der Enduco App gekommen.

Was soll ich sagen? Es ist ungewohnt, nicht mehr einfach nur Laufen zu gehen, sondern einem Plan zu folgen. Euch wird mit Sicherheit aufgefallen sein, dass meine Läufe deutlich kürzer und langsamer geworden sind, seitdem ich mit Enduco trainiere. Noch tue ich mich schwer, so langsam zu laufen. Es wird allerdings von Mal zu Mal etwas einfacher, ich muss nur auch mal auf den Radweg ausweichen.

runalyze november

Der Podcast

Devise Vollgas, drei Episoden konnte ich hier im November veröffentlichen und drei weitere aufnehmen. Die Episoden werde ich dann im Dezember veröffentlichen, zum Teil sind sie aber auch schon bei Steady verfügbar. Im Endurance Talk gab es ebenfalls 1 Episode und auch bei Coffee and Chainrings war ich bei 4 Episoden entweder vor dem Mikro oder habe die Aufnahme geleitet.

Das sind jedenfalls die im November veröffentlichten Trail Running Podcast Episoden

Jetzt wo ich das selbst mal zusammenfasse, merke ich wie viel das eigentlich ist. Ich glaube, ich muss da zum Jahresende mal durchzählen.

Gemessen am Feedback, das ich bekommen habe, kam die Episode mit Dennis, dem Medical Dude wohl sehr gut bei euch an. In der ersten Episode des neuen PhysioTalks haben wir uns über die typischen Laufverletzungen, ihre Ursachen und Tipps wie man damit umgehen sollte unterhalten. Wir haben hier fleißig euer Feedback gesammelt und planen schon die nächste Episode, in der wir eure Fragen beantworten werden.

Lesetipp!  Hassliebe Maifeld-Radweg

Im Blogpost zu 5 Jahre Trail Running Podcast, habe ich es schon angedeutet, es wird eine weitere neue “Show” geben, in der wir etwas mehr Einblick in das Leben einer aufstrebenden jungen deutschen Läuferin bekommen werden. Na, wer weiß, um welche Läuferin es sich auf dem Banner handelt?

Ida banner

Apropos 5 Jahre Trail Running Podcast;

Am 27.12.21 feiert der Trail Running Podcast seinen 5. Geburtstag und du kannst Teil der Geburtstagepisode sein! Die ersten Einsendungen sind auch bereits eingetroffen, vielen Dank!

Du würdest mir eine große Freude machen, wenn du mir dafür ein paar Worte in dein Smartphone sprechen würdest, die ich dann in die Geburtstagsepisode hineinschneiden kann.

☑️ Was verbindest du mit dem Podcast?
☑️ Wie lange hörst du den Podcast schon?
☑️ Welches ist deine Lieblingsepisode?

Wie? Schick mir deine Sprachnachricht bis zum 21.12.21 🗓️

💬 per Telegram an https://t.me/trailrunnersdog
📧 per E-Mail an info@trailrunnersdog.de
📨 per Threema https://threema.id/2R2MNYXB

Fundstücke

Auch im November gibt es wieder ein Video Fundstück; die Dokumentation Sneakerjagd von Panorama war auch Thema im Crossover mit dem Thomas vom “Über das Laufen – Gebabbel” Podcast.

Erschreckend, wie hier mit wertvollen Ressourcen umgegangen wird. Ich denke, Nike selbst ist hier nur als Platzhalter für das System zu verstehen. Solche Geschichte hat man ja u.a. auch schon von Amazon und Co gehört. Irgendwie krank, dass es günstiger sein soll Produkte zu zerstören, anstatt sie zu verkaufen.

YouTube player

Nicht wirklich ein Fundstück, da er ja von mir selbst stammt, ist mein Testbericht zum TOPO Athletic MTN-Racer 2. Nach langer Zeit gibt es mal wieder einen Schuhtest hier im Blog, mir macht der Schuhe jedenfalls viel Spaß. Schaut mal rein.

TOPO Athletic MTN Racer 2 banner

Ausblick

Im Dezember veranstalten die Senkowski Brüder ihren ersten virtuellen Was läuft? Podcast Booster Run. Das ganze startet am 12.12.21 um 09:00, alle Details findet ihr drüben beim Was läuft? Podcast.

Den Artikel “Rückblende: November 2021 haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder schreiben können. Wenn es dir gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch du uns bei Steady unterstützt. Dann können wir in Zukunft noch mehr davon produzieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

nv-author-image

Sascha Rupp

Ich laufe gerne weit und lange, mittlerweile fast ausschließlich abseits der Straße und meist weit weg von Asphalt. Trailrunning ist meine Art zu laufen, denn auf dem Trail oder im Wald, da finde ich Ruhe und Entspannung. An Bestzeiten bin ich nicht interessiert, Distanz ist, was mich reizt.View Author posts